A-Wurf Halbzeit

===========================================================================

30.3.2015

Morgen sind „unsere Jungs „ schon seit vier Wochen auf der Welt.  Ob man jetzt sagt, es sind schon vier Wochen vergangen oder es sind erst vier Wochen, liegt sicher im Auge des Betrachters.

Ich kann nur sagen, für uns ist diese erste Zeit wie im Flug vergangen.  Die Tage nach der Geburt waren eher ruhig. Man hatte die Kleinen ganz für sich und hat es genossen, einfach zu beobachten, wie die Welpen sich langsam entwickeln.

Mittlerweile  sind ja schon eine Weile Augen und die Ohren offen, das Laufen klappt auch schon ganz gut und die Wurfkiste hat ausgedient und ist  „ad acta“ gelegt. Dafür ist unser Zimmer jetzt um einen Welpenauslauf reicher. Er ist bestückt mit allerlei „Entdeckungsutensilien“, die von Zeit zu Zeit ausgewechselt werden oder der notwendigen Wäsche zugeführt werden, um zumindest kurzfristig wieder sauber zu sein.

Wir alle freuen uns jetzt über Besuch und am letzten Wochenende wurden dafür auch schon  die ersten langen Fahrtwege in Kauf genommen.  Es war ein schöner Tag. Wir sind sehr gespannt auf die nächste Zeit. Jetzt kommt „Leben in die Bude“ und das soll auch so sein.

Unser A-Wurf. Also sind es ja auch Namen mit dem Anfangsbuchstaben „A“ geworden. Für mich nenne ich sie heimlich anders.  Als da nämlich sind:

Unser Prachtkerl, unser Herzblatt, unser Goldjunge und unser kleiner Sonnenschein. Und eigentlich gelten hier alle Namen gleichermaßen für alle.

Aber, wer weiß vielleicht ändert sich das ja in den nächsten vier Wochen rasant

und wir taufen sie um in Frechdachs 1, 2, 3 und 4 ……..

===========================================================================