Welpentreffen 16.09.2017

Welpentreffen 2017
Es wiederholt sich unumstößlich mit jeder Generation. Beim Züchter fängt es an und dann hat man den kleinen Proppen und damit so sicher wie das Amen in der Kirche: Schlaflose Nächte, Pipi im Wohnzimmer, zerlegte Kauartikel, die keine waren. Welpenspielstunden, „Sitz-“, „Platz-“,“Bleeiiiiiib-Übungen“. 😉 Und noch allerlei typische Hundeelternsorgen und –FREUDEN.
Trotz dieser kleinen Apokalypsen, die man mit einem Welpen zu überstehen hat, bin mir sehr sicher: Die Lagotto-Interessenten dieses Welpentreffens, quasi die reinen Zuschauer, sind beim nächsten Mal wieder dabei. „Das ist meiner“, werden Sie dann sagen und sich unter uns mischen. Die nächste Generation wird an den Start gebracht .
Es war schön.
Eine Veranstaltung wie die unsere steht und fällt mit dem Wetter. Und der Wettergott war uns hold. Ich nehme an das kollektive Daumendrücken und die zahlreichen Stoßgebete haben gnädig gestimmt.
Das „Jump for fun“-Gelände in Holzhausen bot einen perfekten Rahmen. Es hat nix gefehlt.
Treffen1
Treffen2

Wir haben uns viel unterhalten, auf die ein oder andere Weise.
Treffen4 Treffen3 Treffen5

Mal intensiv                                Mal locker                                     Mal nonverbal 😉

Wir haben wirklich gut gegessen und getrunken. Lecker war`s, reichlich, unter freiem Himmel und wo nötig mit kleinen Hilfestellungen.
Treffen6 Treffen7
An dieser Stelle also schon einmal ein dickes Dankeschön an den Einkauf, die Organisation und an die Durchführung „Aktion Grillen“ und vielen Dank an die vielen fleißigen Küchenfeen für die leckeren Kuchen.
Ein paar Hürden und Tunnel reichen aus, um die ganze Familie sportlich werden zu lassen. Die Auswahl an Fotos ist eindeutig zugunsten der Kinder gefallen, weil Sie bei sportlichen Aktivitäten viel viel fotogener waren 😉
Treffen8 Treffen9

Alles kleine Highlights unseres gemeinsamen Events. Und dass wir ein „vierfaches“ Welpentreffen veranstaltet haben, ist in der Lagottozüchterwelt nicht selbstverständlich. Vielen Dank an meine Züchterkolleginnen Annett mit dem Zwinger Sempre Diritto, Kornelia und ihr Zwinger“ Da Pezzo D`Oro“ und Susanne mit der Lagotto Romagnolo Zucht „ das migliore“. Ich finde, das haben wir gut gemacht.
Treffen10 Treffen11 Treffen12
Es war toll, unser Hunde alle zusammen zu sehen. Ein bunter quirliger, harmonischer Haufen, so verschieden in ihrem Aussehen und doch eindeutig Lagotto Romagnolo. Mal rennverrückt, durch und durch agil, sportlich, mal knurrend, oft bellend, manche apportierverrückt, einige zurückgezogen, vielleicht auch verfressen, manchmal auch ganz müde und alle immer (meistens, oft, je nachdem…..) mit Blick auf Herrchen und Frauchen, es sei denn man hatte Überwältigendes anderes zu tun. 😉

Treffen13 Treffen14

Bei allen Teilnehmern merkte man, dass das Herz für die Lagotti dieser Welt schlägt und über die Zuneigung zu den eigenen Hunden brauch ich gar keine Worte zu verlieren…..
Summa sumarum. Die Kombination von allem hat dieses Treffen launig gemacht und unsere Hunde – alle wie sie da waren -sind super Repräsentanten ihrer Rasse.
Wir hoffen auf eine Wiederholung mit Euch und den Hunden irgendwann……

Treffen15

Hallo „ a nice nature-Team“. Vielen Dank für Eure Teilnahme, das hat uns wirklich sehr gefreut.